Lebenslauf

 

 

 

 

Seit März 2014 darf ich mich als einer von 18 zu dem ausgewählten Kreis der Golf in Balance Golflehrer zählen. Als Headprofessional im Golfclub Büsum Dithmarschen habe ich die Chance mit dem Team von Golf in Balance in Zusammenarbeit mit dem Büsumer Team bei der Gründung  der neuen Golfschule mitzuwirken. Besonders stolz bin ich auf die Zusammenarbeit mit Hans-Christian Jungjohann. Schon im ersten Jahr brachten wir den ersten Titel in den Golfclub Büsum Dithmarschen. Hans-Christian Jungjohann hat inzwischen zwei Schleswig-Holstein-Meistertitel.


Meine bisher spannendste Station (bezogen auf den Leistungssport) war wohl der Golf-Club Hamburg Wendlohe e.V., in welchem ich 2012 und 2013 das neugeschaffene Amt des Leistungstrainers übernahm. Zu meinen Aufgaben gehörten neben dem Unterrichten der Herrenmannschaft (2.Bundesliga) und der Damenmannschaft (Regionalliga) auch der Jugendunterricht und das Koordinieren des Kindertrainings. Neben vielen anderen Erfolgen bin ich besonders Stolz auf die Entwicklung der AK 16 Mädchenmannschaft, die im Hamburger Jugendligasystem die besten Ergebnisse in der Altersklasse 16 und 18 erspielt hatten und sich damit den 1. Platz im Ligasystem sicherten. Zu meinen Schülern zählte auch Kristina Segelke, die eine herausragende Entwicklung gezeigt hat und nach vielem, harten Training den 1. Platz in der Rangliste der Mädchen AK 16 verdient erspielt hat. 


 

In den Jahren 2011 und 2012 war ich für den Golf-Club Peine Edemissen e.V. tätig. Ich blicke auf eine Zeit zurück, in der meine Kompetenz das erste Mal nach der Ausbildung auf die Probe gestellt wurde. Unerwartet schafften die Clubmannschaft und ich den Aufstieg in die nächste Liga und die Zusammenarbeit mit Tobias Hense ( Ranglistensieger AK 18/offen GVNB) hat in mir die Leidenschaft zum Leistungssport geweckt. 


 

Während meiner Ausbildung 2008 - 2011 hatte ich die Möglichkeit, vor allem vom ehemaligen Nationaltrainer Oliver Heuler, dem Ballflugtherapeuten Marc Freukes sowie dem Präsidenten der PGA, Stefan Quirmbach, lernen zu dürfen. Mir war es sehr wichtig, mich nicht auf eine Lehrmethode festzulegen, um mich auf jeden Schülertyp einstellen zu können. Ich bin meinen ehemaligen Ausbildern sehr dankbar für diese lehrreiche Zeit!


 

 

Golf in Balance Professional

- Headprofessional -

Golfclub Büsum Dithmarschen

 

Zwischen den Deichen

25761 Warwerort / Büsum

www.gc-dithmarschen.de 

Mobil: +49 151 547 187 17

Golfclub: +49 4834 960 460

Tim.Weigl.Pro@gmail.com